Hoeschparkfest 2019

Hier gibt es die Infos:

Anmeldebogen (Excel)

Anmeldebogen (PDF)

Spielregeln

Hygiene bei Straßenfesten

Almut Rybarsch

hoeschparkfest 2017

Engel der Nordstadt 2016:

engel 2016

75 Jahre Hoeschpark

gruss stockheide

Hoeschparkfest 2019 kann am 7. Juli 2019 starten!

Längere Zeit musste darum gebangt werden, ob das Hoeschparkfest in diesem Jahr überhaupt stattfinden kann. Die Raupen des Eichenprozessionsspinners haben Dortmunder Parks - und somit auch den Hoeschpark mit seinen Eichenbeständen - belagert. Doch seit dem 24.06.2019 finden nun auch im Hoeschpark und am Freibad Stockheide Absaugarbeiten statt.

Somit wird laut Parkleiter Herrn Zejfert die Freigabe für die Festwiese im Hoeschpark sogar bis Ende Juni erteilt werden können. Eventuell bleibt das Brügmannshölzchen abgesperrt und gesichert, bis auch hier die Eichenprozessionsspinner beseitigt werden können und keine Gefährdung mehr für Spaziergänger zu befürchten ist.

Das Freibad Stockheide ist laut Pressestelle der Stadt Dortmund voraussichtlich sogar schon ab Mittwoch 26. Juni 2019 wieder geöffnet! 

Nordstadt Logo gruen