Hoeschparklauf2024

Winterzauber Borsigplatz 2023

Litfasssaeule Almut AK

Hoeschparklauf 2023

HOESCHPARKFEST 2023

FKH Facebook

Adventskalender Borsigplatz

Adventskalender Plakat 2022


St. Martinszug 2022

St. Martinszug 2022

Hoeschparkfest 2022:

HOESCHPARKFEST 2022

 

Plakat Actionbound FKH mail

Rueckle 10 w

Rueckle 07 w

Rueckle 03 k

FKH Vorstand 2021

Banner Freibad Stockheide

Freibad Stockheide Foto: Anastasiya Polubotko

Borsigplatzweihnachtlich

Almut Rybarsch

hoeschparkfest 2017

Engel der Nordstadt 2016:

engel 2016

75 Jahre Hoeschpark

gruss stockheide

Demo für den Erhalt und die Sanierung von Stockheide mit Übergabe der Online-Petition am 20.05.2021

Gemeinsam mit Petra Schulte-Fischedick (Initiatorin der Online-Petition) freut sich der Freundeskreis Hoeschpark über eine zahlreiche Teilnahme an der Demo:

Liebe Freundinnen und Freunde des Freibades Stockheide,

die Online-Petition für den Erhalt des Freibades Stockheide ist abgeschlossen und es sind insgesamt 1675 Unterschriften in drei Monaten zusammengekommen. Dafür erstmal einen ganz herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben. Ich meine, das ist ein Ergebnis, das die politischen Entscheiderinnen und Entscheider im Sportausschuss und im Rat der Stadt Dortmund nicht einfach wegwischen können.

Aber jetzt geht es weiter und wir brauchen erneut Eure Unterstützung. Gemeinsam mit dem Freundeskreis Hoeschpark wollen wir die Petition vor der kommenden Ratssitzung am Donnerstag, 20.5., an Oberbürgermeister Thomas Westphal übergeben und unsere Argumente für den Erhalt des Freibades Stockheide vortragen.

Kommt mit Schwimmreifen und Badetüchern und demonstriert mit uns für Stockheide:

Demo für Erhalt und Sanierung von Stockheide mit Übergabe der Online-Petition

am Donnerstag, 20.5.2021, um 14:30 Uhr

vor der Westfalenhalle 2 (am Parkplatz A2)

Der Oberbürgermeister ist angefragt, hat aber noch keine Rückmeldung gegeben, ob er die Petition persönlich entgegennehmen wird. Das städtische Bäderkonzept wird aktuell in verschiedenen Gremien vorgestellt und diskutiert. Wir wollen bewirken, dass die Petition und die vielen Kommentare mit guten Argumenten hierbei berücksichtigt werden.

Es wäre toll, wenn Ihr mir möglichst bis Dienstag, 18.5., eine Rückmeldung gebt, ob Ihr an der Demo teilnehmen möchtet. Dann können wir abschätzen, wie viele Personen wir anmelden. Dabei gelten selbstverständlich die Corona-Regeln mit Maske und Abstand.

Herzliche Grüße

Petra Schulte-Fischedick

Nordstadt Logo gruen